Österreichischer Gesundheitsminister tritt nach Drohungen gegen ihn zurück

Österreichischer Gesundheitsminister tritt nach Drohungen gegen ihn zurück

Times Read: 547 Comments: 0

Wolfgang Mückstein wurde im April 2021 Gesundheitsminister


Der österreichische Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein gab am Donnerstag bekannt, dass er wegen ständiger Drohungen und der Notwendigkeit, ständig bewacht zu werden, von seinem Amt zurücktreten werde.

„Heute ist der Tag, an dem ich als Gesundheitsminister zurücktrete <…>“, schrieb Myukstein auf Twitter.

Mückstein wurde im April 2021 Chef des österreichischen Gesundheitsministeriums, als er die Nachfolge von Rudolf Anschober antrat, der daraufhin aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt ankündigte.

Tags: Gesundheit und Medizin

Comments

Write Comment