Österreich sprach von Plänen, der NATO beizutreten

Österreich sprach von Plänen, der NATO beizutreten

Times Read: 133 Comments: 0

Bundeskanzler Nehammer: Österreich wird nicht dem Beispiel Schwedens und Finnlands folgen, um der NATO beizutreten

Seiner Meinung nach wird Österreich der Nordatlantischen Allianz nicht nach dem Vorbild Schwedens und Finnlands beitreten. „Österreich hält an der gemeinsamen EU-Politik im internationalen und sicherheitspolitischen Bereich fest und will auch mehr in die eigene Verteidigung investieren“, schreibt die Zeitung.


Zuvor sagte der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, dass die beste Garantie für die Sicherheit der Ukraine ihr Beitritt zur NATO sei, und stellte fest, dass die Pläne des Landes, dem Bündnis beizutreten, unverändert blieben. „Niemand hat sich bisher eine bessere Garantie ausgedacht. Wir sind bereit, uns jeder Struktur anzuschließen, die uns das Ende des Krieges und Sicherheit garantiert“, sagte er.

Tags: Politik

Comments

Write Comment