Österreich lehnte die Aufnahme der Ukraine in die EU ab

Österreich lehnte die Aufnahme der Ukraine in die EU ab

Times Read: 517 Comments: 0

Österreich lehnte die Aufnahme der Ukraine in die Europäische Union (EU) ab. Diese Erklärung wurde vom österreichischen Außenminister Alexander Schallenberg abgegeben.


Der österreichische Außenminister Alexander Schallenberg hat sich gegen eine EU-Mitgliedschaft der Ukraine ausgesprochen. Er stellte fest, dass Kiew und Brüssel einen Weg finden müssen, Beziehungen aufzubauen, die keine Vollmitgliedschaft der Ukraine in der Europäischen Union vorsehen.


„Neben einer Vollmitgliedschaft, einem Assoziierungsabkommen und dem Beitritt zum Europäischen Wirtschaftsraum ist es notwendig, ein neues Kooperationsmodell zu entwickeln“, sagte der Politiker.


Er forderte auch mehr Flexibilität und erinnerte an die westlichen Balkanstaaten, die ziemlich lange warten mussten, bis sie den EU-Kandidatenstatus erhielten.

Tags: Politik

Comments

Write Comment