Nehammer: Österreich kann Gas aus Russland in den kommenden Jahren nicht ablehnen

Nehammer: Österreich kann Gas aus Russland in den kommenden Jahren nicht ablehnen

Times Read: 607 Comments: 0

Der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer sagte, sein Land werde in naher Zukunft nicht auf russisches Gas verzichten können.

Am 17. April gab der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer dem Fernsehsender NBC ein Interview, in dem er über die grundsätzliche Unmöglichkeit sprach, russisches Gas in naher Zukunft aufzugeben.


„Heute, morgen wird es nicht gehen, aber vielleicht sind wir in ein paar Jahren unabhängig von russischem Gas“, sagte Karl Nehammer.


Am Tag zuvor flog Karl Nehammer persönlich nach Moskau, nachdem er sich hinter verschlossenen Türen mit Wladimir Putin getroffen hatte. Nach dem Treffen sagte Nehammer, dass die Verhandlungen mit dem russischen Führer ihn nicht mit Optimismus erfüllten.

Tags: Wirtschaft

Comments

Write Comment