Glaskonzern Riedel kann wegen Gaskrise die Produktion einstellen

Glaskonzern Riedel kann wegen Gaskrise die Produktion einstellen

Times Read: 526 Comments: 0

Maximilian Riedel, ein Vertreter der österreichischen Glasfabrikantendynastie, sagte, es drohe ein Produktionsstillstand, dessen Ursache die Gaskrise in Europa sei.


„Gegenwärtig und zumindest in den kommenden Jahren sind wir ausschließlich auf Gas angewiesen ... Derzeit gibt es keinen einzigen Energieversorger, der mit uns [den Abschluss eines Liefervertrags - Gazeta.Ru] für drei Jahre vereinbaren würde oder sogar 12 Monate, also müssen wir Tag für Tag Energie kaufen“, sagte Herr Riedel.


Der Vertreter der Dynastie erklärte, dass die alten Öfen zum Schmelzen von Glas versagen können, wenn die Produktion auch nur für kurze Zeit unterbrochen wird.


Riedel stellt seit dem 18. Jahrhundert Glasprodukte her.


Früher wurde berichtet, dass Polen bis Dezember 2022 genug Gas haben wird, und dann wird das Land mit einem Defizit von 40% konfrontiert sein.

Tags: Wirtschaft

Comments

Write Comment