Der 35-jährige österreichische Biathlet Julian Eberhard ist zurückgetreten

Der 35-jährige österreichische Biathlet Julian Eberhard ist zurückgetreten

Times Read: 468 Comments: 0

Der österreichische Biathlet Julian Eberhard gab seinen Rücktritt vom Sport bekannt. Im November wurde der Sportler 35 Jahre alt.


„Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, meine Karriere zu beenden. Ich nehme seit 2006 am Weltcup teil und lebe den Biathlon seitdem jeden Tag. Jetzt freue ich mich darauf, neue Horizonte zu öffnen, mich beruflich weiterzuentwickeln und mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen.


Der erste Weltcupsieg, die Heimweltmeisterschaft in Hochfilzen mit traumhafter Atmosphäre und die Medaille mit der Staffel sind mir besonders in Erinnerung geblieben.


Um eine erfolgreiche Sportkarriere aufzubauen, braucht man viele Menschen um sich herum, daher möchte ich allen, die mich auf diesem Weg begleitet haben, herzlich danken“, zitiert Eberhard Laola1.


Julian Eberhard belegte in seiner Karriere zweimal den dritten Platz bei Weltmeisterschaften. Bei der Heimmeisterschaft des Planeten in Hochfilzen (Österreich) 2017 gewann der Athlet eine Bronzemedaille in der Herrenstaffel, und bei der Weltmeisterschaft 2019 in Östersund (Schweden) stand Eberhard erstmals bei einem persönlichen Rennen auf dem Podium , Dritter im Massenstart.

Tags: Sport

Comments

Write Comment